Startseite Nachrichten ITL und Yanmar arbeiten zusammen, um das kundenorientierte Produktangebot sowie die Service-Exzellenz zu verbessern und das Produktportfolio und die Marktreichweite in Europa auszuweiten.

ITL und Yanmar arbeiten zusammen, um das kundenorientierte Produktangebot sowie die Service-Exzellenz zu verbessern und das Produktportfolio und die Marktreichweite in Europa auszuweiten.

Hannover, Deutschland (12. November 2023) – International Tractors Limited (ITL) und Yanmar freuen sich, ihre offizielle Zusammenarbeit ankündigen zu können, die das Produktportfolio, das Netzwerk und die Servicekapazitäten des europäischen Landwirtschaftsmarkts stärken wird, um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Durch das umfangreiche Netzwerk beider Unternehmen ist diese strategische Partnerschaft in der Lage, die Marktreichweite für beide Marken erheblich zu erweitern. ITL und Yanmar sind bestrebt, durch die Nutzung ihres gemeinsamen Know-hows und ihrer Ressourcen einen beispiellosen Kundenservice und technologisch fortschrittliche Produkte in ganz Europa anzubieten.

Beide Unternehmen streben eine Erweiterung ihres europäischen Marktangebots an, das von Traktoren mit geringer bis hoher PS-Leistung (16 bis 110 PS) reicht. Diese Zusammenarbeit baut auf der bereits erfolgreichen Partnerschaft zwischen ITL und Yanmar in mehreren Ländern auf, darunter in Brasilien, der Türkei, Thailand und den Philippinen. Sie basiert auf der schnellen Lieferung von Teilen aus dem Ersatzteilzentrum in Deutschland und den Niederlanden für das europäische Servicenetz.

„Unsere Synergie hat sich in diesen Märkten bewährt und wir prüfen die Möglichkeit, unsere Partnerschaft in Zukunft auch auf den europäischen Markt auszuweiten“, so Gaurav Saxena, Director & CEO von ITL. Er fügt hinzu: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Yanmar unser Produktangebot in Europa auszubauen. Diese Zusammenarbeit wird es uns ermöglichen, unser Händlernetzwerk und unser Fachwissen zu nutzen, um europäischen Kunden ein breiteres Sortiment an zuverlässigen und innovativen Traktoren anzubieten.“

Samir Laoukili, Präsident von Yanmar Europe, meint hierzu: „ITL und Yanmar setzen sich dafür ein, europäische Landwirte mit fortschrittlichen Lösungen für Landmaschinen auszustatten, die ihren sich verändernden Bedürfnissen entsprechen. Durch unsere Zusammenarbeit wollen wir unsere starke Präsenz auf dem europäischen Markt weiter ausbauen und Landwirten Zugang zu einem umfassenden Sortiment an hochwertigen Traktoren und erstklassigem Kundenservice bieten.“

Yanmar investierte 2005 erstmals in ITL und hat ITL in der Vergangenheit durch technische Beratung unterstützt. Um den Umsatz deutlich zu steigern, hat Yanmar seine Beteiligungen im Unternehmen erhöht und zusätzliche ITL-Anteile im Umfang von 30 % erworben.

Über International Tractors Limited
International Tractors Limited (ITL) ist ein bedeutender Hersteller von Traktoren und Landmaschinen. ITL verfügt über eine solide globale Präsenz und ist bestrebt, Landwirten auf der ganzen Welt zuverlässige und hochmoderne Lösungen zu liefern. ITL ist die größte Traktorenmarke Europas aus Indien. Sie ist die Nummer 1 im adressierbaren Segment in wichtigen Märkten wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Portugal, Spanien, Ungarn und Tschechien.

Mehr Nachrichten

Alle News anzeigen
  • Höhere Nachhaltigkeit mit der Farm Circular Solution für landwirtschaftliche Betriebe
    Die Farm Circular Solution (FCS) von Yanmar ist eine hochmobile containerisierte Lösung, die landwirtschaftliche Abfälle in Energie und nützliche landwirtschaftliche Produkte verwandelt. Durch die Schaffung eines nachhaltigen Kreislaufs reduziert das…
    Mehr erfahren
  • Yanmar-Schulungen: vielfältig, nützlich und unterhaltsam!
    Raymond Weijenberg, Learning & Development Specialist bei Yanmar, gibt regelmäßig Einblicke in das vielfältige Schulungsangebot von Yanmar. Diesmal spricht er über die brandneue mehrsprachige Schulung zu TN-Motoren über 56 kW…
    Mehr erfahren
  • Partnerschaft zwischen Yanmar Vineyard Solutions und Moët & Chandon verbessert Weinbautechnologie
    Epernay, Frankreich, 30. April 2024 – Yanmar Vineyard Solutions, das Tochterunternehmen von Yanmar für Weinbautechnologie, ist stolz auf seine Partnerschaft mit dem renommierten Champagnerhaus Maison Moët & Chandon. Die Partnerschaft…
    Mehr erfahren
Startseite Nachrichten ITL und Yanmar arbeiten zusammen, um das kundenorientierte Produktangebot sowie die Service-Exzellenz zu verbessern und das Produktportfolio und die Marktreichweite in Europa auszuweiten.
Skip to content

Home News ITL & Yanmar Collaborate to Enhance Customer-Centric Product Offering, Service Excellence, Expand Product Portfolio and Market Reach in Europe

ITL & Yanmar Collaborate to Enhance Customer-Centric Product Offering, Service Excellence, Expand Product Portfolio and Market Reach in Europe

Hannover, Germany (12 November 2023) – International Tractors Limited (ITL) and Yanmar are delighted to announce its official collaboration, which will strengthen the European agriculture market’s product portfolio, network & service capabilities to serve customer needs.

Through extensive network of both companies, this strategic partnership is poised to substantially broaden the market reach for both the brands. ITL and Yanmar aspire to provide unparalleled customer service & technologically advanced products across Europe by harnessing their collective expertise and resources.

Both companies aim to expand their European market offerings, ranging from lower to higher horsepower tractors (16-110 HP). This collaboration builds upon the successful ongoing association between ITL and Yanmar in several countries, including Brazil, Turkey, Thailand, the Philippines, and fast deliveries of parts from the Spare parts centre in Germany and the Netherlands for the European service network.

Mr. Gaurav Saxena, Director & CEO of ITL explains:

Our synergy has been proven in these markets, and we are looking into the possibility to extend our partnership to the European market in coming future. We are thrilled to join hands with Yanmar to expand our product offerings in Europe. This collaboration will allow us to leverage our dealer network and expertise to provide European customers with a wider range of reliable and innovative tractors.

Mr. Samir Laoukili, President of Yanmar Europe added:

ITL and Yanmar are committed to empowering European farmers with advanced agricultural machinery solutions that meet their evolving needs. By working together, we aim to further strengthen our strong foothold in the European market and provide farmers access to a comprehensive range of high-quality tractors along with best in class customer service.

Yanmar first invested in ITL in 2005, and has provided ITL with technical guidance in the past. Seeking to significantly increase sales, Yanmar has boosted its holdings in the company, acquiring additional ITL stock reaching 30%.

About International Tractors Limited
International Tractors Limited (ITL) is a prominent manufacturer of tractors and agricultural machinery. Boasting a robust global presence, ITL is committed to delivering dependable and cutting-edge solutions to farmers around the globe. ITL is the biggest tractor brand in Europe from India. It holds the No. 1 position in the addressable segment in prominent markets like Germany, France, UK, Portugal, Spain, Hungary and Czech Republic.

More News

Show all news
  • New AGRI dealers in southern Germany and Luxembourg
    In 2023, three new dealers joined the Yanmar network in southern Germany and Luxembourg, strengthening our local support to customers in these regions.
    Read more
  • Yanmar’s global 2024 Service Awards for Skandiaverken and Paghini Moreno
    On 7 March, Yanmar Global CS (YCGS) organized the annual “Service Awards 2024” ceremony in Osaka. An event where outstanding service employees from across the world are honoured for their…
    Read more
  • Powerful, yet compact Yanmar SA and YT utility tractor range perfect fit for landscaping, ground care, farming, and gardening
    Almere, The Netherlands, April 30, 2024 – In Hall 7, Booth 414, Yanmar sets full focus on its 22 – 26 HP SA Tractor Series, meeting the demands of GaLaBau…
    Read more
Home News ITL & Yanmar Collaborate to Enhance Customer-Centric Product Offering, Service Excellence, Expand Product Portfolio and Market Reach in Europe
Skip to content